Erstellt am: 28.10.2011

Steuerberater auf du und du

Der Höhepunkt eines jeden Jahres der VORORT Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte EWIV ist die Jahrestagung, die letzte Woche im Hotel Ullrich in Elfershausen stattfand. Schon die herzliche Begrüßung der Mitglieder, Steuerberaterinnen, Steuerberater und Mitarbeiter aus den Kanzleien zeigte, dass hier ein ganz besonderer Geist weht.

Besonders waren auch unsere Referenten und die Themen, von denen wir sehr beeindruckt waren. Am Donnerstagabend das Thema „Warum gibt es Stress und Ärger auch in der Steuerkanzlei - und was hat das mit Bewusstsein und Unterbewusstsein zu tun?“ mit Herrn Dr. Rainer Partschefeld. Am Freitag das Thema „Internet, Blog, Facebook und Twitter - und wie wir selbst und unsere Mandanten zukünftig Geschäfte machen“ mit Kirstin Walther und am Samstagvormittag „Die Zukunft der Steuerberatung“ mit Herrn Prof. Bernd Neufang. Natürlich ist das Miteinander auf du und du ein ganz besonderes Kennzeichen von uns über 80 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten über die deutschen Grenzen hinaus. Kollegen/-innen, die sich richtig gut verstehen, können auch richtig gut zusammen mit ihren Mitarbeitern für ihre Mandanten arbeiten. Der Eventteil am Freitagabend im Rhöner Apfel Sherry Theater von Seiferts hat uns gezeigt, dass Spitzenqualität und Spitzenleute gut zusammen passen. Euch allen auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön.

12 Kommentare

1

Philipp Sterzinger

00.00.0000 • 00:00 Uhr

Hallo Thomas,

es war einfach Spitze im Kreise der Mitglieder und deren Mitarbeiter diese Tage zu verbringen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Vielen Dank!

Viele Grüße

Philipp Sterzinger

2

Günther

29.10.2011 • 12:26 Uhr

Hallo Philipp,

was bedeutet +1, soll ich jetzt twitter nutzen oder nur diesen Kommentar schreiben? Wenn ich in facebook gehe, sehen das dann alle? Fragen über Fragen! Wie gehts den anderen Teilnehmern von der Jahrestagung? Schaffen wir es auf diesem Weg unsere Meinung zu kommunizieren?

Gruß

Günther Volkmuth

3

Thomas Rösch

29.10.2011 • 16:53 Uhr

Hallo Günther,
am besten einfach hier im blog deine Meinung kommunizieren.
Grüße Thomas

4

Monika Weigel

29.10.2011 • 18:00 Uhr

Hallo liebe Vorort-Familie,

... denn genau so empfinde ich inzwischen diese Tagungen - wie das Treffen von lieb gewonnenen Familienmitgliedern.

Es waren wieder sehr schöne, interessante Tage - ich habe sie sehr genossen. Die Themen waren für mich nicht wirklich neu; aber das zeigt ja gerade das Vorort in vielen Bereichen auf meiner Wellenlinie liegt.

Nochmals vielen Dank Euch allen.

Herzliche Grüße aus Nürnberg
Monika

5

Stefan Heitzelmann

31.10.2011 • 08:49 Uhr

Guten Morgen Thomas,

trotz der weiten An- und Abreise war es wieder eine sehr informationsreiche und schöne Tagung.
Ein Trampolin ist auch schon unterwegs zu uns.
Hier noch ein Tipp, passend zu dem Hintergrund, Musik für die Seele:
www.Silenzio.de

Viele Grüße aus
Stockelsdorf/Lübeck
Stefan

6

Kai Alexander Schmidt

31.10.2011 • 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

auch für mich als Neuling waren es sehr schöne gemeinsame Tage mit interessanten Vorträgen und regem Erfahrungsaustausch. Ich bedanke mich bei Euch allen für die herzlich Aufnahme in die "VORORT-Familie"!

Herzliche Grüße
Kai Alexander

7

Bernd Neufang

04.11.2011 • 08:29 Uhr

Lieber Herr Rösch,
herzlichen Dank für die Einladung zum Seminar. Über das Interesse und die anschließenden Rückkopplungen der Tagungsteilnehmer habe ich mich sehr gefreut.
Gerne komme ich mal wieder zu einer Veranstaltung Ihrer "family".
Mit den besten Grüßen
Bernd Neufang

8

Andreas Demling

04.11.2011 • 09:33 Uhr

Hallo Thomas,

obwohl nun doch ein paar Tage seit der Jahestagung vergangen sind, habe ich nach wie vor den Eindruck, dass die Tagung echt gelungen war. Sie war freundschaftlich, inhaltlich reich, wertvoll und kommunikativ. Eigentlich so, wie sie bei uns in der "VORORT-EWIV-Welt" sein soll. Danke! :-) Viele Grüsse und ein schönes WoEnde. Andreas

9

Dr Rainer Partschefeld

05.11.2011 • 10:25 Uhr

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, daß ich auf Ihrer Tagung mit einem Beitrag leisten durfte. Ich habe Sie alle nicht als "trockene Steuerberater" wahrgenommen, eher als eine große Familie. Und das in einer Zeit, wo viel gehauen und gestochen wird. Machen Sie weiter so!

10

Jürgen H. Krenzer

05.11.2011 • 22:36 Uhr

Lieber Thomas, liebe VORORT-Community,
es war uns eine große Freude, Teil Eurer Tagung gewesen zu sein. Meinem Team und mir hat es sehr viel Freude gemacht euch zu bewirten.
Danke für das entgegegengebrachte Vertrauen!
Schafe und apfelsinnliche Grüße
Jürgen

11

Walter Lorenz

19.11.2011 • 19:18 Uhr

Hallo Thomas, liebe VORORT-Freunde und -dinnen!
Erst heute, lange nach unserer Jahrestagung finde ich Zeit und Muße mal wieder "reinzugucken". Auch von mir ein herzliches "Dankeschön" an Dich und die Teilnehmer (eher Freunde!) für die vielen Anregungen, die guten Beiträge und das herzliche, ehrlche und offene Miteinander, die vielen guten Gespräche. Hier werden Werte gelebt, die in unserer Zeit verloren zu gehen drohen. VORORT = ZU HAUSE.

Herzlichst Walter

12

Jan Gensler

22.11.2011 • 12:35 Uhr

Auch ich möchte nochmal danke für die Einladung sagen. Hier folgen auf Worte ja gleich Taten, indem dieser neue Blog erstellt wurde!
Darauf aufmerksam wurde ich durch einen Facebook-Eintrag von Philipp. Die Vernetzung funktioniert...

Gruß, Jan

Einen Kommentar schreiben

Kommentar-Richtlinien

Im Prinzip ist alles okay, solange hier beim Thema geblieben wird, niemand persönlich beleidigend wird und keiner spamt. Die Seiteninhaber behalten sich das Recht vor, jeden Eintrag ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Vorort Steuerberatung
Blog per RSS Abonnieren

Verpassen Sie keine neuen Artikel

Was ist eigentlich RSS?

Thomas Rösch

VORORT
Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte EWIV

Hauptstraße 50
97638 Mellrichstadt

Telefon: 0 97 76 / 70 90 75
Telefax: 0 97 76 / 70 90 71 7
mas@vorort-steuerberatung.de